Raumanalyse

Raumanalyse

"Raumanalyse? Zuerst dachte ich was soll das? Nun weiss ich, Raumanalysen vor Ort bringen mehr Verständnis und haben mir ein Verbesserungspotenzial aufgezeigt, das vorher nicht sichtbar war."

Wir sind uns kaum bewusst, wie es bei uns riecht. Das Luftambiente und dessen Potenzial zu beschreiben, ist mit den heutigen Überblendungstechniken und Forschungsmöglichkeiten schwierig umzusetzen. Der Glaube, das Ziel nur mit dem eigenen Empfinden zu erreichen, ist wie in einem Tunnel zu fahren, in dem nur das helle Licht des Endes zu sehen ist. Die dunklen, nicht sichtbaren Passagen des Tunnels bleiben für uns jedoch verborgen, weil diese niemand mit einer Lampe zum Vorschein bringt.

Sehr oft kommt die Aussage, dass es im eigenen Betrieb keine Gerüche gibt, die Materialien geruchslos sind und die Reinigung bestens funktioniert. Wir haben keine Geruchsprobleme!

Eine Raumanalyse kann hier nicht nur versteckte Problempunkte aufzeigen, sondern auch Potenziale in den Mittelpunkt rücken.

Jedes Unternehmen muss sich über seine sogenannten „Wertepunkte“ bewusst werden und wie diese in den Vordergrund gestellt aussehen können.

Selbst ein Pflegeheim sollte dies beim Empfang der Kunden nicht außer Acht lassen! Unsere Forschungsergebnisse zeigen eindeutig, dass bei den Befragungen in Bank-, Fashion-, Hotellerie- oder Pflegebereichen die Sauberkeit an erster Stelle steht, eng verbunden mit dem Raumgeruch.

Die Vorgehensweise unserer „Air Designer“ ist einmalig und birgt für unsere Kunden einen enormen Vorteil, sich gegenüber dem Wettbewerb zu unterscheiden.

Interessieren Sie sich für eine Raumanalyse oder wünschen Sie Referenzen?

Kontaktieren Sie uns.