Feldstudien

     

Feldstudien

„Ich habe es zuerst nicht glauben wollen. Air Creative hat bei mir eindeutig eine Umsatzsteigerung gebracht!“

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass 80 Prozent aller Käufe Impulskäufe sind!

Unsere Forschung hat zusätzlich aufgezeigt, dass der Kaufentscheid immer von emotionaler Natur ist. So werden im „Fashion Bereich“ die Produkte nicht im Schaufenster oder im Regal gekauft, der eigentliche Entschluss fällt vor dem Spiegel, insbesondere in der Umkleidekabine.

Um so wichtiger ist es, diesen Ort des Verkaufes ganz besonders wahrzunehmen. Ist dieser von schlechten Gerüchen geprägt, verhindert dieser Umstand Kaufabsichten der Kunden.

Ein gutes Gebäck in einer schönen Umgebung kann nur dann als ein solches wahrgenommen werden, wenn auch der olfaktorische Reiz mit dem Produkt übereinstimmt.

Verteilt sich etwa Warenhausgeruch oder Gerüche einer Fischtheke durch die Gänge, wirkt es sich negativ auf den Kassenbon aus. Sie werden als nicht passend empfunden. Die Stimulation des Riechreizes ist daher ein sensibles Unterfangen!

Olfaktorisch emotionale Stimulation muss aber nicht dem Zufall überlassen werden! Riechreize, die nicht mit den Gegebenheiten übereinstimmen, eliminieren die Systeme von Air Creative auf eine effiziente Art und Weise. Daraus einsteht ein Luftambiente, das die Kunden als angenehm empfinden.

Sie schenken ihrem Aufenthalt mehr Zeit, gehen großzügiger mit ihrer Kaufabsicht um und verankern positive Empfindungen mit Ihrem Geschäft.